Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Oberbayern e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz

Corona-Teststationen

Veröffentlicht: 03.09.2020
Autor:
Einsatzkräfte der DLRG Blaibach mit dem Vizepräsidenten der DLRG Bayern Prof. Dr. Harald Jatzke (3.v.r.)
Registrierung der Teilnehmer an der Teststation. Prof. Dr. Harald Jatzke (stellvertretender Vorsitzender der DLRG Oberbayern)

Die Ehrenamtlichen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Bayern leisten in diesem Sommer Besonderes. Die Einsatzkräfte der DLRG Bayern arbeiten an den Corona-Teststationen für rückkehrende Auslandsurlauber. Bei 35 Grad in der Sonne an der Autobahn und zwar auch im dichten Schutzanzug. Und bis in die Nacht hinein an den Hauptbahnhöfen in München und Nürnberg. Sie alle verfügen über eine Sanitätsausbildung und leisten in den Corona-Teststationen insgesamt über 1.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden (Besetzte Teststationen: A3 Donautal-Ost, A8 Hochfelln, A93 Kiefersfelden, Hauptbahnhof München, Hauptbahnhof Nürnberg). Der Münchner Hauptbahnhof war rund um die Uhr in 3 Schichten besetzt. Die Helfer kamen vom OV Oberschleißheim, OV Karlsfeld und Bezirk Oberbayern. Weitere Helfer in München kamen von den Gliederungen Memmingen, Blaibach/Opf., Ambach und Leipheim.

Marketing