60-jähriges Vereinsjubiläum des OV Haar

Veröffentlicht: 06.01.2023
Autor: Christian Ludwig (Vorsitzender DLRG Ortsverband Haar)

Am Samstag, den 16.07.2022 feierten wir bei uns im Freibad in Haar das 60-jährige Bestehen unseres Ortsverbands. Ab 10 Uhr waren wir vor Ort und haben mit unseren Vereinsmitgliedern und allen Gästen im Bad ein fröhliches Fest gefeiert. Dabei machten wir zum einen Rettungs-Demonstrationen und gaben andererseits den Gästen die Möglichkeit, neben Schwimmen mit Rettungspuppe und Kleiderschwimmen auch Herz-Lungen-Wiederbelebung zu üben und ein Gefühl für unsere Arbeit und Aufgaben zu bekommen. Viele Gäste, jung und alt, haben das Angebot gerne wahrgenommen.

Großes Highlight für die Kinder und Jugendlichen war auch, dass wir seit langer Zeit endlich einmal wieder unsere Krake zum Toben ins Wasser lassen konnten. Unsere Jugend veranstaltete daneben Aktionen wie Dosenwerfen und ein Glücksrad mit tollen Preisen. Mit den Kleinsten wurde der Baderegel-Tanz eingeübt und im Freibad aufgeführt.

Am Nachmittag gab es den offiziellen Festakt mit Ehrengästen wie dem stellvertretenden Landrat, unserem ersten Bürgermeister und seiner Stellvertreterin sowie unserem Bezirksvorsitzenden. Wir durften langjährige Mitglieder ehren und ließen den Abend bei tollem Wetter mit leckerem Essen und Trinken ausklingen.

Das Feedback danach war eindeutig: es war ein großartiges Fest und wir waren froh, zusammen endlich auch wieder „live“ feiern zu können.